independence drive die Fahrschule Logo

Motorrad-Führerausweis

Dein erster Arbeitsweg, eine Pässefahrt oder einfach nur kurz Nullzeit im Kopf. Erste Fahrversuche, Refresher, Kurvenfahren, Vorprüfungsfahrten, Motorradreisen. Roman ist ein absoluter Profi und kann einfach alles.

Ab 2021 müssen alle, die ein Motorrad fahren wollen, einen 12 Stündigen Motorrad Grundkurs absolvieren. Dieser ist in 3 Teile aufgeteilt. Dazu benötigst du natürlich einen Lernfahrausweis.

Welche Kategorie für welches Motorrad du benötigst erfährst du hier.

Unsere Kurse kannst du bequem online buchen. Beachte, dass die Kurse der Reihe (1 2 3) nach besucht werden müssen.

Nach den Kursen empfehlen wir eine Prüfungsvorbereitung in Thun, damit du auch gleich beim ersten Anlauf bestehst.

Grundkurs 1

Voraussetzung: Du solltest mit dem Motorrad selbst bis zur Fahrschule kommen.

Anschliessend begeben wir uns auf einen Übungsplatz und üben grundlegende Techniken und Manöver.

Grundkurs 2

In diesem Teil vertiefen wir die Techniken aus dem ersten Kurs und begeben uns in den Verkehr. Zusammen erarbeiten wir zusätzliches Wissen das uns im täglichen Strassenverkehr von grossem Nutzen ist.

Grundkurs 3

Jetzt fahren wir Ausserorts. Kurven, Bergstrassen und die richtige Blicktechnik machen diesen Kursteil zum Highlight deiner Fahrausbildung.

Orange Week

Unser Nothelferkurs jetzt zum Special-Price von

CHF 69.–

Sichere dir eine lebensrettende Erfahrung, weil Sicherheit nicht teuer sein muss! Wir freuen uns auf dich.

independence drive orange week nothelferkurs CHF 69.–